Elektro­mobilität

Elektro­mobilität wird mehr und mehr auch für Hand­werker und Gewerbe­treibende interessant.

Da herkömmliche Steck­dosen in der Regel nicht dafür geeignet sind, über mehrere Stunden Lade­leistung abzugeben, und die öffentlich zugängliche Lade­infra­struktur für gewerblich genutzte Elektrofahrzeuge nicht ausreichend sein wird, muss auch über Ladem­öglichkeiten, Lade­leistungen und Last­management im Unternehmen nachgedacht werden. Unsere Experten für Infra­struktur und Systeme der Elektro­mobilität nehmen Ihnen diese Arbeit ab. Sie analysieren die Rahmen­bedingungen bei Ihnen vor Ort und planen für Sie die richtige Lade­infra­struktur und die optimale Anzahl der Lade­punkte.

Für uns spielt es keine Rolle, wie groß Ihr elektrischer Fuhr­park ist oder mal werden soll. Wir errichten passende Hoch­strom-Ladeanlagen und installieren bei Bedarf auch neue Trafo­stationen, um ein sicheres und schnelles Laden Ihres Fuhr­parks zu gewährleisten. Grund­sätzlich empfehlen wir ein dynamisches Last­management, mit dem sich alle Ladepunkte eigenständig und flexibel steuern lassen.

Nieder­spannungs­anschluss­verordnung

Gemäß §19 der Niederspannungsanschlussverordnung müssen Ladeeinrichtungen für Elektrofahrzeuge durch einen zugelassenen Fachbetrieb generell beim Netzbetreiber gemeldet werden, ab einer Ladeleistung von 11 kW besteht darüber hinaus eine Genehmigungspflicht. Gerne klären wir für Sie im Vorfeld, welche Vorgaben aktuell Gültigkeit haben und berücksichtigt werden müssen.

CO2-freie Mobilität für die Deutsche Post DHL

Für die Deutsche Post DHL war Bürkle + Schöck für die Installation der gesamten Lade­infra­struktur an vier Stand­orten im Raum Bonn/Siegkreis verantwortlich. An 76 Lade­punkten wird die Elektro­flotte der Deutschen Post DHL mit Strom versorgt. Und schon bei der Planung der Lade­infrastruktur wurde die Möglichkeit zur Erweiterung der Lade­möglichkeiten berücksichtigt.

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